El Hierro Informationen - El Hierro Kanarische Inseln Spanien

 El Hierro Kanarische Inseln

El Hierro Touristen Informationenen

 

Willkommen in El Hierro

El Hierro ist die kleinsten Inseln der sieben größeren Inseln im Archipel der Kanarischen Inseln (Isla Canarias). Das Archipel von Kanarischen Inseln besteht aus sieben großen und sechs kleineren Inseln, die im Atlantischen Ozean, lügnerische ungefähr 100 Km von der Nordwestküste von Afrika (Marokko und die Westsahara) und ungefähr 1100 Km vom spanischen Festland (Cadiz) gestützt sind. Die Kanarischen Inseln werden in 2 spanische Provinzen gespalten; die Westlichen Inseln von Teneriffa, La Palma, Gomera und Hierro von der Provinz von Santa Cruz de Teneriffa (die erste Stadt Santa Cruz) während die Ostinseln der Gran Canaria , FuerteVentura und Lanzarote von der Provinz von Las Palmas de Gran Canaria (die erste Stadt Las Palmas).

Italiano Italiano

Francais Francais

Deutsch Deutsch

Espanol Espanol

El Hierro Availability

 

El Hierro ist die verborgene Insel der Kanarischen Inseln, und es behält noch sein Mysterium! Es wird im äußersten Südwesten der hellgelben Inselkette, Nur 287 Quadratmeter und mit einer Höhe von 1.501 Meter gelegen, es erhält noch seine Umgebung, weil Natur es zuerst geschaffen hat. Mit seiner üppigen Vegetation und geschützten Arten - mit seinem großen Wald, der hellgelbe Inselkiefern und hellgelbe Wacholder enthält, um zu nennen, aber einige, sind Sensationelle Klippen, die eine Spitze von 1.200 Metern hohen und die starke Unähnlichkeit von sanften rollenden Hügeln im Zentrum und den gedrehten Lavabildungen, es aufrichtig haben, eine erstaunliche Insel! Mehr als Hälfte seiner schönen Landschaft wird durch das Natürliche Raumgesetz geschützt. Sie können seine unverdorbene Landschaft und Wärme und legendäre Gastfreundschaft der Inselbewohner, des „Herreños“ genießen.

Das Wetter in El Hierro ist dem Rest der hellgelben Insel mit einem wunderbaren warmen Klima im Laufe des Jahres sehr ähnlich! Während der Wintermonate ändert sich die Temperatur zwischen 18 - 20 Grad Celsius und für den Rest des Jahres 22 Grad Celsius und!

Um die Insel herumzukommen und sie zu erforschen, sind ein Müssen! Die Einstellung eines Autos seit zwei bis drei Tagen wird Ihnen eine gesamte Idee von der Insel geben! Obwohl die meisten Dörfer auf der Insel seinen eigenen Taxichauffeur haben, der Ihr Reiseführer für den Tag an einem sehr angemessenen Preis froh sein wird! Die Busse verlassen alle Dörfer und bringen Sie ins Kapital, Valverde, aber sie kehren um den Mittag deshalb anders zurück, als das Taxi und Einstellung eines Autos es keine anderen Weisen gibt, um die Insel herumzukommen und sie zu erforschen!

Obwohl als ein Urlaubsort dort nicht irgendwelche Freizeitparks, Wasserparks und Zoo usw. sind - aber es gibt Überfluss, um mit der sensationellen Landschaft zu sehen. Aber El Hierro ist ein Platz für Sie zu besuchen und ist für das Entspannen vollkommen!

Die Küstenlinie ist sehr felsig und - nicht sandig wie die anderen Küsten von Kanarischen Inseln steil. Obwohl es viele kleine Buchten mit natürlichen Lachen für Sie gibt, um zu liegen und ein schönes kühles Schwimmen zu entspannen und zu haben!

Wenn Sie Abenteuer und Wassersportarten dann mögen, hebt sich diese Insel damit! Mit seinem erstaunlichen Seeleben, Scubatauchen und dem Schnorcheln ist ein Müssen! Auch das Surfen, das Windsurfen und das Paragleiten sind auch sehr populär! Das Wandern, das Einstürzen, das Felsenklettern und der Berg, der für die nicht Wassergeliebten radelt!

Wenn Sie für den Abend dann ausgehen wollen, ist Valverde, wo Sie das Nachtleben - ein weiter Schrei vom lebhaften finden werden, aber es gibt viele traditionelle Bars, Restaurants und sogar einige Diskotheken!

Es gibt nur einige kleine Hotels in El Hierro im Intervall von einem einfachen Ein-Stern-Gästehaus zu einem 3 Sternhotel - es ist während der Maximaljahreszeit ratsam, lange im Voraus vorzubestellen, weil dort als nur 800 Gastbetten auf der Insel geschätzt werden!! Obwohl es private Wohnungen und Villen gibt, die auch verfügbar sind!

Sie können zur Insel mit dem Flugzeug zum El Hierro Flughafen in der Nähe von Valverde kommen, bis zu dem es zu Los Rodeos Flughafen in Teneriffa bis zu dreimal pro Tag in der Maximaljahreszeit und Gran Canaria Flughafen zweimal pro Woche in Verbindung steht. Auch Sie können durch das Boot zum La Estaca Hafen auf der Insel hierher kommen, die von Los Cristianos Harbour, Teneriffa bis zu viermal pro Woche funktioniert!

Einige Reiseveranstalter ordnen Kopplungsgeschäft für El Hierro ein, aber wenn Sie Sie gern unabhängig dann kommen würden, wird eine Suche auf dieser Website oder irgendwelchen guten Reisebürokaufmännern Urlaube dort tun! Wenn Sie dabei planen, einer anderen Insel und Besuch von El Hierro dann länger zu bleiben, empfehle ich, ein paar Tage zu nehmen, um diese schöne Insel zu erforschen!

El Hierro Essential Informationen

Finden Sie bitte, um einigen nützlichen Zahlen, wichtigen Informationenen und nützlichen Tipps zu folgen, die helfen werden, Ihren Aufenthalt in El Hierro angenehmer zu machen und frei zu betonen..

  • Die verwendete Sprache ist spanisch

  • Die verwendete Währung ist der Euro

  • El Hierro läuft auch auf der WEZ, also gibt es nicht einen Zeitunterschied zwischen dort und das UK

  • Visum ist nicht erforderlich, wenn Sie ein Mitglied der EU sind, so lange Ihr Aufenthalt unter 90 Tagen ist.

  • Die Vorwahlnummer ist dasselbe als das spanische Festland 0034 (merken Sie sich, die Null vom Anfang der Zahl fallen zu lassen, die wird nennt, wenn Sie dem UK zurufen)

  • Die spanische Botschaftszahl ist; 020 7235 5555

  • In einem Notfall rufen Sie bitte; 061

  • Kassenmaschinen sind überall in der Insel nicht weit verfügbar.

  • Die Stromspannung in El Hierro ist 220V - so nehmen Sie einen europäischen Adapter!!

  • Die Geschäfte sind allgemein am Montag bis Samstags-9:00 Uhr bis 13:00 Uhr offen, seit ein paar Stunden am Nachmittag schließend und sich wieder von 16:30 Uhr ungefähr bis 20:00 Uhr öffnend!

  • Banken sind etwas verschieden sie sind allgemein am Montag bis Freitags-9:00 Uhr bis 14:00 Uhr offen.

  • Seien Sie bitte der Karte touts bewusst, sie können ungesetzliche Reisen auf den Straßen und Stränden verkaufen

Mehr hellgelbe Inselverbindungen;

Teneriffa

Lanzarote

Fuerteventura

El Hierro EigentumEl Hierro InmobiliariaEl Hierro Immobilien

El Hierro

La Palma


 

El Hierro Informationen

El Hierro Kanarische Inseln Spanien

 


El Hierro Informationen - El Hierro Kanarische Inseln Spanien. Eigentum, zu vermieten oder, Tourismusus um die Insel von El Hierro, den Kanarischen Inseln, Spanien zu kaufen. El Hierro Urlaube.

 

Spanish Apartments Apartamentos Españoles Spanische Wohnungen Appartements Espagnols Appartamenti Spagnoli Apartamentos espanhóis Испанские виллы

El Hierro Information - El Hierro Canary Islands Spain

El Hierro  Canary Islands

El Hierro Tourist Information

 

Welcome to El Hierro

El Hierro is the smallest islands of the seven larger islands in the Archipelago of the Canary Islands (Isla Canarias). The Canaries Archipelago consist of seven large and six smaller islands based in the Atlantic Ocean, lying some 100km off the North West coast off Africa (Morocco and Western Sahara) and about 1100km from the Spanish mainland (Cadiz). The Canary Islands are split into 2 Spanish provinces; The Westerly Islands of Tenerife, La Palma, Gomera and Hierro from the province of Santa Cruz de Tenerife (chief town Santa Cruz) while the Eastern Islands of Gran Canaria, FuerteVentura and Lanzarote from the province of Las Palmas de Gran Canaria (chief town Las Palmas).

Italiano Italiano

Francais Francais

Deutsch Deutsch

Espanol Espanol

El Hierro Availability

 

El Hierro is the hidden island of the Canaries and it still retains its mystery! It is located in the extreme Southwest of the Canary Island chain, Only 287 square meters and with an altitude of 1,501 meters, it still conserves its environment as natures first created it. With its lush vegetation and protected species - with its large forest containing Canary Island pines and Canary Junipers to name but a few, Spectacular cliffs that have a peak of 1,200 meters high and the strong contrast of gentle rolling hills in the centre and twisted lava formations, it truly is an amazing island! More than half of its beautiful landscape is protected by the Natural Spaces Act. You can enjoy its unspoilt countryside and warmth and legendary hospitality of the islanders, the "Herreños".

The weather in El Hierro is very similar to the rest of the Canary island with a wonderful warm climate throughout the year! During the winter months the temperature varies between 18 - 20 degrees Celsius and for the rest of the year 22 degrees Celsius and up!

To get around and explore the island is a must! Hiring a car for two to three days will give you an overall idea of the island! Although most villages on the island has its own taxi driver that will gladly be your tour guide for the day at a very reasonable price! The Buses leave all the villages and take you to the Capital, Valverde, but they return around midday so other than the taxi's and hiring a car there are no other ways of getting around and exploring the island!

Although as a tourist resort there are not any theme parks, water parks and zoo's etc - but there is plenty to see with the spectacular landscape. But El Hierro is a place for you to visit and is perfect for relaxing!

The coastline is very rocky and steep - not sandy like the other Canary Islands coasts. Although there are many coves with natural pools for you to lie and relax and have a lovely cool swim!

If you like adventure and water sports then this island is heaving with it! With its amazing marine life, scuba diving and snorkeling is a must! Also surfing, windsurfing and para-gliding are very popular too! Walking, caving, rock climbing and mountain biking for the not water lovers!

If you  want to go out for the evening then Valverde is where you will find the nightlife - a far cry from lively, but there are lots of traditional bars, restaurants and even a couple of discotheques!

There are only a few small hotels in El Hierro ranging from a simple one-star guest house to a 3 star hotel - it is advisable during the peak season to book well in advance as there are estimated as only 800 guest beds on the island!! Although there are private apartments and villas that are available too!

You can get to the island by air, to the El Hierro Airport close to Valverde it connects to Los Rodeos Airport in Tenerife  up to three times a day at peak season and Gran Canaria Airport up to twice a week. Also you can get there by boat to the La Estaca harbour on the island operating from Los Cristianos Harbour, Tenerife up to four times a week!

Some tour operators arrange package deal's for El Hierro, but if you would like to come independently then you a search on this website or any good travel agents will do holidays there! If you are planning on staying on another island and visiting El Hierro then I recommend to take a couple of days to explore this beautiful island!

El Hierro Essential Information

Please find to follow a few helpful numbers, important information and useful tips that will help make your stay in El Hierro more enjoyable and stress free..

  • The Language used is Spanish

  • The Currency used is the Euro

  • El Hierro is also running on GMT so there isn't a time difference between there and the UK

  • Visa's are not needed if you are a member of the EU, as long as your stay is below 90days.

  • The dialing code is the same as the Spanish mainland 0034 (remember to drop the zero from the beginning of the number being called if calling to the UK)

  • The Spanish Embassy number is; 020 7235 5555

  • In an Emergency please call; 061

  • Cash machines are not widely available throughout the Island.

  • The Voltage in El Hierro is 220V - so take an European adapter!!

  • The shops are generally open Monday to Saturday 9am till 1pm, closing for a couple of hours in the afternoon and opening again from 4.30pm till about 8pm!

  • Banks are a little different they are generally open Monday to Friday 9am till 2pm.

  • Please be aware of Ticket touts, they can be selling illegal trips on the streets and beaches

More Canary Island links;

Tenerife

Lanzarote

Fuerteventura

El Hierro PropertyEl Hierro InmobiliariaEl Hierro Immobilien

El Hierro

La Palma


 

El Hierro Information

El Hierro Canary Islands Spain

 


El Hierro Information - El Hierro Canary Islands Spain. Property to rent or buy, tourism around the island of El Hierro, Canary Islands, Spain. El Hierro holidays.