Dali Theatre Museum, Museo Teatre Gala Salvador Dali, Catalonia, Spanien

Theater von Dali Museum

Museo Teatre Gala Salvador Dali, Katalonien, Spanien

Theater von Dali Museum

Offiziell bekannt als die Museo-Teatre Gala Salvador Dali war diese eindrucksvolle Struktur das größte Projekt von Dali & wird in der Stadt Figueras (Katalonien), der Geburtsort von Dali gelegen. Es ist vom romantischen Gedächtnis geboren gewesen, das er des alten Stadttheaters hatte, wie es war, als er ein Kind war. Das Theater war die Position, wo er seine allererste Ausstellung gehalten hat & in Ruinen seit Jahrzehnten geblieben war, während des spanischen Bürgerkriegs bombardiert. Nach Gesprächen mit dem Stadtbürgermeister hat er ein Projekt unternommen, es als ein Museum wieder aufzubauen, um seine eigenen Arbeiten aufzunehmen, von denen das alte Theater sein sollte, ist es Herz.

Das Museum hat sich geöffnet es ist Türen 1974, um viel mit Jubel zu begrüßen, & beherbergt die Welten umfassendste Sammlung von Arbeiten vom Künstler; von denen viele von Salvador Dali selbst geschenkt wurden. Die Bilder auf der Show hier sind von allen Perioden in der Künstlerkarriere; aus seinen ersten Skizzen & künstlerischen Experimenten, zu seinen Wagnissen in den Kubismus, Impressionismus, Surrealismus, & mehr. Außerdem können viele Skulpturen von Dali, Wandmalereien, Collagen, Möbel, Schmucksachensammlungen, & Designarbeit hier gefunden werden.

Arbeiten von anderen von Dali abgeholten Künstlern werden auch am Museo-Teatre, einschließlich einer Galerie gewidmet völlig dem Freund von Dali, dem katalanischen Künstler Antoni Pixtot aufgenommen. Pixtot hatte auch eine Hand im Helfen mit dem Design & Aufbau des Museo-Teatre & ist geworden es ist Direktor nach dem Tod von Dali.

Weil sich öffnende Informationenen der Zeiten/Preiskalkulation bitte mit dem Museum das direkte Verwenden der Kontaktdetails in Verbindung setzen Sie, die unten zur Verfügung gestellt sind.

 

Kontaktdetails von Museo-Teatre Gala Salvador Dali

    Telefon +34 972 677500

 

Mehr Links von Costa Brava: -

Seitenkarte von Costa Brava

Lloret de Mar

Roses

Aquadiver

Marineland

Barcelona Flughafen

Girona Flughafen

Tossa de Mar

Blanes

Calella

Malgrat

Santa Susana

Pineda

Girona

Salvador Dali

Kunst von Salvador Dali

Theater von Dali Museum

Haus von Salvador Dali

Das Schloss Salvador Dali

Girona jüdisches Museum

Museum des Girona City

Girona Kathedrale

Archäologischer Empuries

Das Schloss Sant Ferran

Santa Maria de Castello

Banyoles Lake

Aktives Natura Abenteuer

Serinya Höhlen

Das Camping von Costa Brava

Das Wandern von Costa Brava

Das Radfahren von Costa Brava

Anpassung

Anpassung

Costa Brava preiswerte Hotels

Theater von Dali Museum, Museo Teatre Gala Salvador Dali, Katalonien, Spanien

 

Theater von Dali Museum, Museo Teatre Gala Salvador Dali, Katalonien, Spanien. Anpassung von Costa Brava, Urlaub, Eigentum und Reiseinformationen. Plätze von Costa Brava, Tourismusus, Flüge, Autovermietung, Wohnungsverkäufe, Villaverkäufe und Pachtbetrag zu besuchen.

Spanish Apartments Apartamentos Españoles Spanische Wohnungen Appartements Espagnols Appartamenti Spagnoli Apartamentos espanhóis Испанские виллы

Dali Theatre Museum, Museo Teatre Gala Salvador Dali, Catalonia, Spain

Dali Theatre Museum

Museo Teatre Gala Salvador Dali, Catalonia, Spain

Dali Theatre Museum

Officially known as the Museo-Teatre Gala Salvador Dali this impressive structure was Dali's largest project & is located in the town of Figueras (Catalonia), Dali's birthplace. It was born from the romantic memory he had of the old town theatre as it was when he was a child. The theatre was the location where he held his first ever exhibition & had remained in ruins for decades after being bombed during the Spanish civil war. After talks with the town mayor he embarked on a project to rebuild it as a museum to house his own works, of which the old theatre was to be it's heart.

The museum opened it's doors in 1974 to much acclaim & is home to the worlds most comprehensive collection of works by the artist; many of which were donated by Salvador Dali himself. The paintings on show here are from all periods in the artists career; from his first sketches & artistic experiments, to his ventures into cubism, impressionism, surrealism, & more. In addition many of Dali's sculptures, murals, collages, furniture, jewellery collections, & design work can be found here.

Works from other artists collected by Dali are also housed at the Museo-Teatre, including a gallery devoted entirely to Dali's friend, the Catalan artist Antoni Pixtot. Pixtot also had a hand in helping with the design & construction of the Museo-Teatre & became it's director after Dali's death.

For opening times/pricing information please contact the museum direct using the contact details provided below.

 

Museo-Teatre Gala Salvador Dali Contact Details

Telephone     +34 972 677500

 

More Costa Brava links: -

Costa Brava Site Map

Lloret de Mar

Roses

Aquadiver

Marineland

Barcelona Airport

Girona Airport

Tossa de Mar

Blanes

Calella

Malgrat

Santa Susana

Pineda

Girona

Salvador Dali

Salvador Dali Art

Dali Theatre Museum

Salvador Dali House

Salvador Dali Castle

Girona Jewish Museum

Girona City Museum

Girona Cathedral

Empuries Archaeological

Sant Ferran Castle

Santa Maria de Castello

Banyoles Lake

Active Natura Adventure

Serinya Caves

Costa Brava Camping

Costa Brava Hiking

Costa Brava Cycling

Accommodation

Accommodation

Costa Brava Cheap Hotels

Dali Theatre Museum, Museo Teatre Gala Salvador Dali, Catalonia, Spain

 

Dali Theatre Museum, Museo Teatre Gala Salvador Dali, Catalonia, Spain. Costa Brava Accommodation, Holiday, Property, and Tourist Information. Costa Brava places to visit, tourism, flights, car hire, apartment sales, villa sales, and rental.