Empuries Archaeological Site, Empuries Ruins, Costa Brava, Catalonia, Spanien

Empuries archäologische Seite

Empuries Ruinen, die Costa Brava, Katalonien, Spanien

Empuries archäologische Seite

Die Empuries archäologische Seite ist historisch von großer Bedeutung, weil es eines der besten Beispiele einer alten griechischen & römischen in eine gerollten Handelsansiedlung ist.

Es wurde von den Griechen im 6. Jahrhundert v. Chr. gegründet. Verwendet hauptsächlich als ein Handelsvorposten wurde sein Name aus dem griechischen Wort für den Marktplatz abgeleitet; Emporion. Im Laufe der Jahre ist Empuries in der Wichtigkeit, der Erweiterung & schnell dem Werden eines des alten größeren Mittelmeeres in der Welt Handelsstädte gewachsen. Die Position der Seite wurde gut gewählt, weil es durch mehrere Handelswege durchquert wurde, die am Mund des Flusses Fluvia eingestellt sind, & es Bucht angebotener Schutz vor Winden & Strömen ist.

Um 218BC sind die Römer unter dem Befehl von General Gnaeus Scipio gelandet, der den Anfang des 2. punischen Krieges gegen Carthage kennzeichnet. Sie haben auch die Seite an Empuries bevorzugt, & aber nicht reißen Sie es ab stattdessen hat ein viel größeres Wohngebiet dazu hinzugefügt ihm ist Hinterseite; & natürlich die Seite Emporiae umbenennend. Das war an Hausveteranen mit dem Hafengebiet-Holen im Bedarf am Anfang gewöhnt. Obwohl weil Zeit dadurch ausgebreitet noch, kommerzielle Ausgänge geöffnet gegangen ist, & sogar ein Amphitheater gebaut wurde. Schließlich hat die Stadt seine Wichtigkeit verloren, das war größtenteils wegen des Erfolgs von nahe gelegenem Tarragona & Girona.

Heute ist die Seite an Empuries in Ruinen, aber es gibt noch viel, um zu sehen & hier zu erfahren. Eine andere Anziehungskraft ist die mittelalterliche Stadt von St. Marti d'Empuries, der wirklich ontop des Teils der noch begrabenen Abteilung der Seite gebaut wird. St. Marti wird gut wieder hergestellt, & ein großer Platz attraktiv, für das Mittagessen zu gehen.

Reisebüros von Costa Brava

Girona               +34 972 419 419

Lloret de Mar      +34 972 364 735

Tossa de Mar      +34 972 340 108

 

Mehr Links von Costa Brava: -

Seitenkarte von Costa Brava

Lloret de Mar

Roses

Aquadiver

Marineland

Barcelona Flughafen

Girona Flughafen

Tossa de Mar

Blanes

Calella

Malgrat

Santa Susana

Pineda

Girona

Salvador Dali

Kunst von Salvador Dali

Theater von Dali Museum

Haus von Salvador Dali

Das Schloss Salvador Dali

Girona jüdisches Museum

Museum des Girona City

Girona Kathedrale

Archäologischer Empuries

Das Schloss Sant Ferran

Santa Maria de Castello

Banyoles Lake

Aktives Natura Abenteuer

Serinya Höhlen

Das Camping von Costa Brava

Das Wandern von Costa Brava

Das Radfahren von Costa Brava

Anpassung

Anpassung

Costa Brava preiswerte Hotels

Empuries archäologische Seite, Empuries Ruinen, die Costa Brava, Katalonien, Spanien

 

Empuries Archäologische Seite, Empuries Ruinen, die Costa Brava, Katalonien, Spanien. Anpassung von Costa Brava, Urlaub, Eigentum und Reiseinformationen. Plätze von Costa Brava, Tourismusus, Flüge, Autovermietung, Wohnungsverkäufe, Villaverkäufe und Pachtbetrag zu besuchen.

Spanish Apartments Apartamentos Españoles Spanische Wohnungen Appartements Espagnols Appartamenti Spagnoli Apartamentos espanhóis Испанские виллы

Empuries Archaeological Site, Empuries Ruins, Costa Brava, Catalonia, Spain

Empuries Archaeological Site

Empuries Ruins, Costa Brava, Catalonia, Spain

Empuries Archaeological Site

The Empuries archaeological site is of great importance historically as it is one of the best examples of an ancient Greek & Roman trading settlement rolled into one.

It was founded by the Greeks in the 6th century BC. Used principally as a trading outpost its name was derived from the Greek word for market-place; Emporion. Over the years Empuries grew in importance, expanding & rapidly becoming one of the ancient world's major Mediterranean trading towns. The location of the site was well chosen, as it was crossed by several trade routes, positioned at the mouth of the Fluvia river, & it's bay offered protection from winds & currents.

At around 218BC the Romans landed under the command of general Gnaeus Scipio marking the start of the 2nd Punic war against Carthage. They too favoured the site at Empuries & rather than demolish it instead added a much larger residential area to it's rear; & of course re-naming the site Emporiae. This was initially used to house veterans, with the port area bringing in supplies. Though as time went by it expanded still, commercial outlets opened, & even an amphitheater was built. Eventually the town lost its importance, this was largely due to the success of nearby Tarragona & Girona.

Today the site at Empuries is in ruins, but there is still much to see & learn here. Another attraction is the medieval town of St. Marti d'Empuries, which is actually built ontop of part of the still buried section of the site. St. Marti is well restored, attractive, & a great place to go for lunch.

Costa Brava Tourist Offices

Girona                +34 972 419 419

Lloret de Mar       +34 972 364 735

Tossa de Mar       +34 972 340 108

 

More Costa Brava links: -

Costa Brava Site Map

Lloret de Mar

Roses

Aquadiver

Marineland

Barcelona Airport

Girona Airport

Tossa de Mar

Blanes

Calella

Malgrat

Santa Susana

Pineda

Girona

Salvador Dali

Salvador Dali Art

Dali Theatre Museum

Salvador Dali House

Salvador Dali Castle

Girona Jewish Museum

Girona City Museum

Girona Cathedral

Empuries Archaeological

Sant Ferran Castle

Santa Maria de Castello

Banyoles Lake

Active Natura Adventure

Serinya Caves

Costa Brava Camping

Costa Brava Hiking

Costa Brava Cycling

Accommodation

Accommodation

Costa Brava Cheap Hotels

Empuries Archaeological Site, Empuries Ruins, Costa Brava, Catalonia, Spain

 

Empuries Archaeological Site, Empuries Ruins, Costa Brava, Catalonia, Spain. Costa Brava Accommodation, Holiday, Property, and Tourist Information. Costa Brava places to visit, tourism, flights, car hire, apartment sales, villa sales, and rental.