Gandia, Spanien, Europe, Eigentum and Touristen Informationenen

Gandia, Spanien, Europa

Eigentum und Reiseinformationen

Gandia

Die Küstenstadt Gandia ist auf dem südlichen Teil des Costa del Azahars gelegen und hat eine Bevölkerung von mehr als 60.000 Menschen. Während der Sommermonate schwillt es mit einem Zulauf von (hauptsächlich spanischen) Touristen, die kommen, um die sandigen Strände und Fischrestaurants zu genießen, die hier gefunden werden. Die Stadt selbst besteht hauptsächlich aus einer Zersiedelung von Wohnungsblöcken in Privatbesitz, jedoch ist es die Atmosphäre und der Charme von Gandia, der wirklich sich dem Besucher leiht. Es gibt natürlich einige Attraktionen, die sich es lohnt, wie der Palast von Santo Duque zu besuchen (oder Palacio de Santo Duque), hat ein nationales Denkmal erklärt, das es an einem Ende des alten Stadtzentrums gefunden werden kann. Es gibt auch einige alte Kirchen, und das ehemalige Universitätsgebäude ist beachtenswert.

Gandia rühmt sich noch eines völlig Wirkungsfischenhafens mit einer kleinen Flotte von Booten, die im Fang des Tages zu den Stadtrestaurants und ihren erwartungsvollen Tischgästen bringen. Es gibt viele gute Qualitätsrestaurants in Gandia, der erschwinglichem Fahrgeld neben höheren Endalternativen dient.

Aufgesetzt an den Küsten Mittelmeeres rühmt sich Gandia sandiger Strände reichlich, und sie strecken sich für mehr als 11 Kilometer. Sie werden allgemein gut aufrechterhalten, und sein Strand von Nord gewinnen durchweg die europäische blaue Fahne für die Reinheit und die Klarheit seines Wassers.

Gandia ist auch für sein mildes Klima weithin bekannt und genießt Sonnenschein für über 300 Tage pro Jahr. Die Sonne ist an seinem heißesten während der Sommermonate mit Temperaturen, die selten unten 30°C (86°F) fallen. Winter sind mit Durchschnitten normalerweise sehr mild, die ringsherum 17°C schwanken.

Gandia Reisebüro

   TEL. +34 962 877788

   FAX +34 962 865577

 

Mehr Gandia-Links,

Gandia Kochkunst

Gandia Restaurants

Gandia Anpassung

Das Gandia Einkaufen

Palast von Santo Duque

Kirche von Santa Maria

Valencia

Gandia

Oliva

Castellon

Benicassim

Peniscola

Oropesa del Mar

Vinaros

Costa de Valencia

Gandia, Spanien, Europa, Eigentum und Reiseinformationen

 

Gandia, Spanien, Europa. Gandia Eigentumsverkäufe und Pachtbeträge, Hotels, Urlaube, Flüge, Autovermietung, Flughafenübertragungen und Reiseinformationen.

Spanish Apartments Apartamentos Españoles Spanische Wohnungen Appartements Espagnols Appartamenti Spagnoli Apartamentos espanhóis Испанские виллы

Gandia, Spain, Europe, Property and Tourist Information

Gandia, Spain, Europe

Property and Tourist Information

Gandia

The coastal town of Gandia is situated on the southern portion of the Costa del Azahar and has a population of over 60,000 people. During the summer months it swells with an influx of (mainly Spanish) tourists, who come to enjoy the sandy beaches and seafood restaurants that are found here. The town itself consists mainly of a sprawl of privately owned apartment blocks, however it is the atmosphere and charm of Gandia that really lends itself to the visitor. There are of course some attractions worth visiting such as the Palace of Santo Duque (or Palacio de Santo Duque), declared a national monument it can be found at one end of the old town center. There are also some old churches and the former university building is noteworthy.

Gandia still boasts a fully functioning fishing harbour, with a small fleet of boats bringing in the catch of the day to the town restaurants and their expectant diners. There are many good quality restaurants in Gandia serving affordable fare, alongside higher end alternatives.

Perched on the shores of the Mediterranean Sea Gandia boasts sandy beaches aplenty, and they stretch for over 11 kilometres. They are generally well maintained and its Nord beach consistently win the European blue flag for cleanliness and the clarity of its waters.

Gandia is also well known for its mild climate and enjoys sunshine for in excess of 300 days per year. The sun is at its hottest during the summer months, with temperatures rarely falling below 30°C (86°F). Winters are typically very mild with averages hovering around 17°C.

Gandia Tourist Office

TEL   +34 962 877788

FAX   +34 962 865577

 

More Gandia links,

Gandia Cuisine

Gandia Restaurants

Gandia Accommodation

Gandia Shopping

Palace of Santo Duque

Church of Santa Maria

Valencia

Gandia

Oliva

Castellon

Benicassim

Peniscola

Oropesa del Mar

Vinaros

Costa de Valencia

Gandia, Spain, Europe, Property and Tourist Information

 

Gandia, Spain, Europe. Gandia Property Sales and Rentals, Hotels, Holidays, Flights, Car Hire, Airport Transfers, and Tourist Information.